turlesque

communication

Text und Bild - Web Content - Politik

Portfolio

Website für einen Jazz-Musiker

Ein talentierter Jazzpianist bekommt einen Web-Auftritt. Bald mehr News.

210809 dma

Ein Schauspieler und Künstler zeigt sich

Bis Ende Juni entsteht eine neue Website für einen vielseitigen Schauspieler. Die ersten Schritte sind gemacht, das Konzept steht, die Ideen finden sich.

Bald gibt es hier mehr Infos.

Fünftes Facelifting des Fussballportals

web 200503 fussballetz

Vor fast 13 Jahren taten sich zwei ehemalige Sportredaktoren zusammen, um das Regionalfussball-Portal fussballnetz.ch zu gründen. Im April 2021 erfuhr die Seite das fünfte Facelifting.

Web-Service für eine Fotografin

Eine preisgekrönte Fotografin aus dem Aargau brauchte dringend Hilfe auf ihrer Website. Ein Idealfall, wenn ein geübter Web-Manager diesen Part übernimmt. Neu gibt es jetzt geordnete Bilder-Galerien, neue Rubriken, und im Wochenrhythmus aktuelle Bilder, Ankündigungen, Ausstellungen und weiteres.

Remake einer Künstler-Website

header

Nach fast zehn Jahren war diese Website veraltet. Frisch aufgezogen, frisiert und gebügelt.

Newsletter-Konzept für IAMANEH Schweiz

IAMANEH Schweiz hat noch keinen eigenen Newsletter. Ein Fehler.

Darum schrieb ich im August/September 2019 ein Konzept dazu, um vor Weihnachten online zu gehen. Das Konzept thematisiert Gründe, Inhalt, Gestaltung, Technisches, Terminierung und Human-Ressourcen, sowie das Erzeugen einer ersten Empfängergruppe.

Frauenstark! Website

Das Filmfestival frauenstark! hatte noch keine eigene Website. Dieses schwere Defizit musste beseitigt sein. Deshalb entstand eine schlichte, einfach zu bedienende Website. 

Jahresbericht als Video


Die Highlights eines Geschäftsjahres als Video.

Mit dieser Idee sollen die spannendsten Geschichten aus einem Geschäftsjahr in wenigen Sekunden an die Öffentlichkeit gelangen. Dies sollte den Goodwill für eine Organisation erzeugen, deren Bekanntheitsgrad noch sehr tief ist.

Aufgeklärte Kids in Dakar

Senegalesische Jugendliche nehmen Verhütung in die eigenen Hände.

Konzertvideos für eine Kleinbasler Bar

Eine Bar in Kleinbasel, welche sich auf kleine Konzerte (gelegentlich Jazz) spezialisiert, will die Machbarkeit, Sinn und Zweck von Videos ergründen. Ein erstes Konzept steht schon, aber jetzt geht es um die Umsetzung, die Ziele und die nötigen Ressourcen.